Guter Sex für Frauen ab 40

Die Sexualität ab 40 soll erst richtig interessant werden. So sagen es zumindest Studien. Es kommt aber eher auf die Frau an, wie sie sich fühlt, welche Beziehung sie hat oder welche Probleme sie hat. Denn guter Sex, wenn man gerade dabei ist, sich zu trennen oder eine Trennung gerade hinter sich hat, ist wahrscheinlich nur ein Wunsch.

Aber wenn alles normal und unter normalen Umständen läuft, haben Frauen ab 40 definitiv den besseren Sex. Frauen ebenso wie Männer haben in dieser Altersgruppe ihre Vorlieben erkannt, wissen was Ihnen gefällt und was ihnen nicht gefällt. Natürlich kann immer noch was neues ausprobiert werden, aber zu 90 Prozent der Menschen ab 40 wissen genau, was sie in Bezug auf Sex möchten. Aber nicht nur, dass Frauen ab 40 wissen, was sie möchten, der Sex wird in diesem Alter intensiver und erotischer.

Frauen können sich besser hingeben, haben ihre Erfahrungen gesammelt und können sich fallen lassen. Viele jüngere Frauen haben immer noch die Meinung der Sex muss perfekt sein und es muss alles stimmen, was absolut falsch ist. Frauen ab 40 wissen, dass der perfekte Sex nicht von dem drum herum perfekt wird, sondern durch das Hingeben, der Spontanität oder der Vertrautheit.

Frauen ab 40 und ihre intimsten Wünsche
Vielleicht möchten aber die Frauen ab 40 Sex und noch einmal ihre geheimsten Wünsche ausprobieren. Hierzu muss sich natürlich der richtige Partner finden, dem die Frau auch absolut vertrauen kann. Denn oftmals ist es so, dass diese geheimen Wünsche auch eine ganze Menge Mut erfordern, um sie auszusprechen. Sonst hätte die Frau diese Dinge schon ausprobiert.

Hat man einen Partner, dem in dieser Hinsicht nicht wirklich vertraut wird, macht es meist keinen Sinn etwas neues zu testen, da im Hinterkopf immer der Gedanke bleibt, ob das wirklich richtig war, diesem Mann seine intimsten Gedanken anzuvertrauen. Somit endet ein solcher Versuch meist im Desaster. Und das was eigentlich schön und erotisch sein sollte wirkt verkrampft und der Akt der Liebe wird zu einem unerotischen Erlebnis für beide Seiten. Daher sollte Frau sich wirklich sicher sein, dass dieser Partner der richtige dafür ist.